Doppelte Buchführung in 10 Minuten?

Naja gut, ganz so schnell geht es dann vielleicht doch nicht, aber ich konnte vom Kurstag in der letzten Woche leider keinen Mitschnitt machen. Der wäre dann circa fünf Stunden lang gewesen und hätte Teil 1 des Kurses „Wie jeder Buchführung verstehen kann“ auditiv wiedergegeben. Für alle, die das schon immer mal machen wollten, habe ich einen guten Lektüre-Tipp: „Abhandlung über die Buchhaltung“ von Pacioli aus dem Jahr 1494, mittlerweile mal wieder aufgelegt, weil man angeblich – ich hab es noch nicht gelesen – Buchhaltung nicht einfach erklären kann.

Meine Lektüre zum Thema umfasste neun Seiten  für Teil 1 und das Erstaunliche: ich habe den Schnellkurs verstanden! Bei Interesse kann ich gerne mal eine Kopie vom Material machen, denn – so gerne ich es auch hätte – ich hab es natürlich nicht geschafft, das Ganze in zehn Minuten zu erklären….

 

als mp3 downloaden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *