KSK&me = best friends 4ever

Grund zur Freude: mein Brieffreund, die KSK (auch bekannt als Künstlersozialkasse), hat mir mal wieder geschrieben und dabei mit sehr erfreulichen Nachrichten aufgewartet: ich bin dabei!!!
(Das ist ungefähr so als wäre ich bis zu den Mottoshows gekommen und Heidi Klum hätte außerdem ein Foto für mich.)
Es bedeutet, ich zahle nur noch 124 Euro Versicherungsbeitrag im Monat – fast die Hälfte von dem, was ich jetzt zahle und das ist nur Krankenversicherung, während in obiger Summe auch schon die Rentenversicherung mit dabei ist.
Da ich meinen Antrag schon im Juni gestellt habe, gilt meine Aufnahme rückwirkend, das heißt ich bekomme alles, was ich bisher “zu viel” gezahlt habe zurück.
Jetzt muss ich nur noch von meiner Krankenkasse die bisher bezahlten Beiträge zurücküberwiesen bekommen (auf schriftlichen Antrag), davon dann meine Beiträge an die KSK zahlen und dann ganz gemütlichen jeden Monat nur noch auf ein Konto all meine Investitionen in Krankheit und Alter überweisen.
Ich bin so froh, dass das geklappt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert