Immer auf der Suche nach….

screenshot_infobeitrag_pegida…Arbeit, Aufträgen, Sonne – das alles stimmt, aber in der letzten Woche hatte ich mich spezialisiert. Letzte Woche war ich auf der Suche nach Muslimen. Ziemlich schwierig, denn ich hatte nicht so genau überlegt, wie ich die finde….Also, bei den Frauen hatte ich es einfach, die Wahrscheinlichkeit, das eine Frau mit Kopftuch Muslima ist, war ziemlich hoch. Aber bei den Männern – puh, das war ganz schön tricky…Selbst der Tipp der Muslima nach Männern mit dunklerer Haut und Bart zu gucken, hat zu einigen interessanten Gesprächen geführt – mit Nicht-Muslimen. Meine Rettung war dann das arabische Geschäft….

Was draus geworden ist, kann man noch bis Freitag Abend nachhören in der mdr info-Mediathek.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.