Die Arbeit ist kein Frosch…

Dieser Frosch hat schon was mit Arbeit zu tun…

…sie hüpft uns nicht davon…

Keine Ahnung, woher diese Liedzeile stammt, ich habe sie vor sechs Jahren in Russland gelernt und mein momentaner Alltag bestätigt das nur mal wieder.

Voll schlechtem Gewissen habe ich einige Seminare des Existenzgründerkurses hier unterschlagen und das, obwohl auch gute dabei waren. Jetzt zu sagen, dass ich das alles nachreiche, ist allerdings Vorspieglung falscher Tatsachen – außer natürlich ich datiere es ganz frech zurück, aber das steht im Widerspruch zu meiner Vorstellung von einem Blog… Mal sehen, bisher war ich immer schlecht beim Schummeln, aber vielleicht hatte ich nur noch nicht das richtige Metier.

Da morgen Redaktionsschluss beim Zachow ist, wird auch der heutige Beitrag nicht mehr leisten als mein Gewissen zu beruhigen und ein Lebenszeichen darzustellen. Aber vielleicht ist das auch okay für den Jahresanfang…man muss sich ja schließlich steigern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.