Wenn das Nashorn auf der Datsche Urlaub macht…

…dann ist Sommer! Und alle sind im Urlaub! Zumindest gerüchteweise, denn auch wenn bei uns in der Straße auf einmal Parkplätze frei sind (das gibt´s eigentlich sonst nie), muss es ja auch die geben, die zu Hause bleiben und/ oder arbeiten. (Spruch der Woche dazu kam von meiner – arbeitenden -Tante: “Wie schützt du dich vor der Sonne? – Ich gehe arbeiten…”) Und für all diese habe ich noch ein paar akkustische Leckerbissen vorbereitet, die völlig temperaturunempfindlich sind:

Am Sonntag, den 9. August 2015, läuft auf Radio Corax die nächste Sendung von Radio Datscha. Diesmal haben wir den Namen zum Programm gemacht und auf der Datsche (bzw. in unserem Schrebergarten) die komplette Sendung aufgenommen. Hört man nur bedingt, denn es lag hitzebedingte Stille über der Gartenanlage (nicht mal Vögel!), aber wir hatten viel Spaß. Also um 13 Uhr 95, 9 auf UKW einstellen oder hier klicken für den Stream.

Am Montag, den 17.August 2015, läuft aller Voraussicht nach mein Nashorn-Beitrag bei Kakadu, dem Kinderradio des Deutschlandradios. Ich hatte ja mit extra ausgeliehenen Kindern zusammen den Nashornpfleger im Magdeburger Zoo zum Nashornbaby ausgequetscht (Kinder haben da ja kein Erbarmen, und in der Hinsicht sind sie mein Vorbild). Ausgewählte Fragen und Antworten also dann in zehn Tagen.

Ende August kommt dann wieder viel Arbeit, aber bis dahin lass ich jetzt erstmal die Beine baumeln und mache – na klar! – Urlaub!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.