Interview mit dem Nashornbaby

IMG_2450 Gestern hatte ich endlich meine Verabredung mit dem Nashornbaby des Magdeburger Zoos. Makibo ist mittlerweile zwei Monate alt und die Hauptfigur in meinem nächsten Beitrag für Kakadu, das Kinderradio des Deutschlandradios.

Natürlich habe ich ihn nicht alleine besucht, sondern hatte gleich drei Kinderreporterinnen dabei, die dem Tierpfleger ein Loch in den Bauch gefragt haben. Meine Lieblingsfrage war: “Weint das Nashornbaby viel?”

Natürlich durften wir hinter die Kulissen schauen und waren dem kleinen Nashorn ganz nah – wer sich getraut hat, konnte sogar probieren Makibo zu streicheln. Da kam dann aber ganz schnell Mama mit dem großen Horn….IMG_2447

Für mich geht´s jetzt ans Schneiden und Beitrag bauen. Den Sendetermin sage ich natürlich dann weiter, damit alle erfahren können, wie das eigentlich mit dem Horn vom Baby ist bei der Geburt und wie lange es Milch trinkt und …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.