SommerFeste

Ähm, Ende Mai ist jetzt im Juli ganz schön lang her. Was ist bloß mit dem kleinen Juni passiert? Hoffentlich hat ihn niemand auf den Rücken gedreht und ihm seine Käfer-Beine ausgerissen….Spinnereien am Montag oder die Folge großer Hitze…oder die Frage: Wo ist der Juni hin? Ist mir unter lauter Fest-Vorbereitungen irgendwie entwischt…Na gut, wenn ich jetzt mal in meinem papiernen Terminkalender blättere, dann sehe ich: Kind war krank (in der KSK-Versicherte haben übrigens Anspruch auf Kinderkrankengeld, hab ich mich gefreut), Händelkinderfestspielaufnahmen mussten geschnitten werden (mein Bedarf an Klassik ist erstmal gedeckt) und ich arbeite ja auch für das Diakoniewerk Halle. Das ist so eine regelmäßige Tätigkeit, dass das hier aufgrund seiner Unspektalulärität (ich weiß, das Wort gibt es so bestimmt nicht, aber lasst mir den Spaß) immer durch mein persönliches “Was-könnte-spannend-sein?”-Raster fällt. Dabei ist die Arbeit tatsächlich sehr vielfältig und im Juni habe ich mindestens an den Vorbereitungen für drei Sommerfeste mitgearbeitet. Eine gute Einstimmung für die Geburtstagsfeier von Radio Corax, die sind 15 geworden. Ich hatte die große Freude bei 40 Grad am Sonnabend den FKK FFK-Stand zu betreuen. Der Freundes-und Förderkreis ermöglicht das Überleben des Radios und gibt all denen eine Chance das Radio zu unterstützen, die sich nicht einbringen, aber was hören wollen. Man zahlt dann monatlich seinen Wunschbetrag – so eine Art freiwillige Rundfunkgebühr fürs Lieblingsradio.

Weil ich mich so gut eingestimmt habe mit den Festvorbereitungen, war ich auch gleich noch mal auf meinem ersten Festival, dem Kosmonaut. Ich habe kurz überlegt in Richtung Musikjournalismus umzusatteln und immer backstage von Festivals zu berichten….zumindest letzteres würde ich wirklich gerne mal machen…vielleicht fällt mir noch was ein bis zum Kosmonaut 2016 🙂

Ansonsten gehe ich völlig in der Verarbeitung von Gartenprodukten auf….Marmeladen, Säfte, Gelees….ich liebe diese Jahreszeit! Und was für ein Glück besonders im Sommer sich seine Arbeitszeit ganz oft selber aussuchen zu können….:) Also, ihr findet mich unter den Kopfhörern am Schreibtisch oder im Garten…bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert