Geschenke&Gebete an die Künstlersozialkasse

Es ist vollbracht!

Ich habe den Fragebogen zur Prüfung der Versicherungspflicht nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz ausgefüllt und mit allen Anlagen gespickt.

Was das beinhaltet und wie diese Beilagen aussehen können, hab ich euch hübsch vertont.

Wer es zwischendurch ein bisschen langatmig findet: so ist das nunmal beim Formulare ausfüllen! Ich hab die ganzen „Wo ist bloß dieser blöde Vertrag/ Kontoauszug/ Zettel?!“-Such-Exzesse schon ausgespart – aber es gab sie…leider…Aber dafür hätten 13 Minuten nicht ausgereicht.

Jetzt liegt der unschuldige weiße Briefumschlage voller Hoffnung auf meinem Schreibtisch und wartet darauf zur Post zu kommen. Und da werd ich ihn jetzt auch hinbringen! Und dann gehe ich Erdbeeren pflücken – zur Beruhigung…

 

als mp3 downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *