Wie ist denn Ihr Verhältnis zu Ihren Nachbarn?

Diese Frage habe ich kürzlich rundrum in meinem engeren und weiteren Freundeskreis sowie auf dem halleschen Marktplatz gestellt. Nicht, weil ich neue Nachbarn suche, sondern für eine Umfrage für den Marktplatz im Deutschlandfunk.

Bei der Sendung am 4. August geht es um Nachbarschaftsstreitigkeiten, z.B. der Grill auf dem Balkon oder die laute Musik von nebenan. Ich kann jetzt nach meiner Recherche dazu sagen: die meisten Leute verstehen sich – ihrer Meinung nach – gut mit ihren Nachbarn. Aber es gibt auch natürlich auch Ausnahmen , die ich mit einiger Geduld ebenfalls gefunden habe..:)

Danke an alle, die mir ausdauernd meine Fragen beantwortet haben („….das war sehr gut. und kannst du das jetzt nochmal erzählen, aber anfangen mit: ich wohne zur miete und…?!“)

Wer das 50-sekündige Ergebnis hören möchte oder auch Hilfe bei Nachbarschaftsstreit braucht: hier der Link zur Sendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *