Lektüretipp zum Gründerzuschuss

Im aktuellen Heft des Wirtschaftsmagazins brand eins gibt es einen sehr spannenden Artikel zum Gründerzuschuss für Existenzgründer, die Leistungen der Arbeitsagentur beziehen.

Da ich selber keine Leistungen bekomme, war das für mich nie von Interesse, allerdings weiß ich von meinen Mitgründern im Kurs, dass da einige den Gründerzuschuss beantragt haben und auch bekommen. Allerdings ist das mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Ich kenne auch die Variante, dass der Antrag abgelehnt wurde.

Der Artikel “Das geht nicht: Fester Job = guter Job?” ist in der Ausgabe 02/2013 zu lesen und beleuchtet die Entwicklung von einer garantierten zu einer möglichen Leistung. Der frühere Rechtsanspruch besteht nicht mehr. Wozu das führt schildert der Artikel ziemlich gut und deshlab kann ich das Lesen nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert