….geschafft! Mein erstes Buch!

präsentation_kleinDie letzten sechs Monate war ich ziemlich faul – bezogen auf diesen meinen Blog. Das lag allerdings daran, dass ich anderweitig sehr, sehr viel geschrieben habe: mein erstes Buch. lesung_klein_2Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit des Diakoniewerkes Halle, das anlässlich seines 160. Jubiläums seine Chronik neu geschrieben und aktualisiert haben wollte. Die Geschichte des Diakoniewerkes ist nun unter dem Titel „MIt Herz für Mensch und Gott“ im Hasenverlag Halle erschienen und kann in jeder Buchhandlung für 14 Euro erworben werden. Am Mittwoch wurde das das Buch offiziell im Diakoniewerk vorgestellt und ich habe einige Ausschnitte daraus gelesen.

Ich bin – wider eigenen Erwartens – auch sehr zufrieden mit dem Buch und das habe ich in erster Linie dem guten Lektorat und der Beratung durch Simone Trieder zu verdanken und natürlich Udo Israel, der mir als Leiter der Unternehmenskommunikation des Diakoniewerkes diesen wunderbaren Auftrag gegeben hat.signieren_klein

Jetzt muss ich allerdings erstmal alles das aufarbeiten, was sich in der letzten Zeit auf meinem Schreibtisch angesammelt hat und dann geht es auch schon in die Sommer-ferien-Projekte. Und damit gibt es dann hoffentlich auch wieder regelmäßiger hier etwas zu lesen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *